Klavierunterricht, Keyboardunterricht und Musikunterricht in Kiel-Russee

• angenehme Atmosphäre,
  • Kundenfreundlichkeit,
  • flexible Buchungsmöglichkeiten

Ein Instrument spielen und damit selbst Musik machen kann man in jedem Alter.

Nachdem ich einige Jahre an verschiedenen Musikschulen als Honorarkraft unterrichtet hatte, machte ich mich mit der Tastenschule in Kiel selbständig.
Seit 2010 findet der Unterricht in meinem Studio in Kiel-Russeestatt.
Hier setze ich um, was nach meiner Ansicht guten Klavierunterricht, Keyboardunterricht und Musikunterricht ausmacht.

Im Mittelpunkt stehen immer meine Schülerinnen und Schüler mit ihren Bedürfnissen
und ihrem Musikgeschmack.
In einer kostenlosen Probestunde kannst Du Dir ein Bild von meinem Unterricht machen.

Der Mensch lernt nur wirklich gut, wenn er sich ernst genommen fühlt
und wenn ihn das, was er lernt, begeistert.
Ich nehme diese Erkenntnisse sehr ernst und habe meinen Unterrichtsstil komplett danach ausgerichtet: Wir entwickeln Dein Programm gemeinsam!

Wenn Du bei mir Unterricht nimmst, profitierst Du außerdem davon, dass ich als Keyboarder und Unterhaltungspianist unterwegs bin. Unterrichten und selber auftreten, das beides gehört für mich zusammen!
In meiner Ausbildung zum psychologischen Berater habe ich den Schwerpunkt auf das Thema Überwindung von „Lampenfieber“ gelegt.
Mit mir kannst Du ganz konkret daran arbeiten, ohne Angst souverän vorzuspielen – vorausgesetzt, Du möchtest das! Es ist natürlich völlig ok, nur für sich selbst zu spielen. Und keine Sorge: Ich habe nicht vor, Dich „zu therapieren“. 😀